Brand-Kampagnen

Als spezialisierte Mediaagentur sind wir Experten für die Entwicklung digitaler Mediastrategien, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Abhängig vom Kampagnenziel kommen im Bereich Branding insbesondere Display-Werbemittel, mobile Branding, Social-Media-Advertising und Online-Video zum Einsatz.

Zielgruppenerreichung

Die effektive Erreichung der Zielgruppe mit einem adäquaten Werbedruck hat für uns höchste Priorität. Dabei denken wir crossmedial und arbeiten zur optimalen Verzahnung der Mediakanäle eng mit Klassik-Agenturen zusammen. Zur Zielgruppenanalyse und Selektion der am besten geeigneten Werbeumfelder verwenden wir die relevanten Markt-Mediastudien und Planungs-Tools, wie AGOF, B4P und comScore. Unter Berücksichtigung von Aktivitäten in den klassischen Medien erarbeiten wir darauf aufbauend detaillierte Mediakonzepte, die den für eine optimale Werbewirkung erforderlichen Kontaktdruck in der Zielgruppe realisieren. Um Streuverluste zu minimieren, setzen wir dabei zunehmend auch Targetingmöglichkeiten auf Basis realer Nutzerdaten aus dem Bereich Social Media und andere Möglichkeiten des userorientierten Mediaeinkaufs ein.

Werbeformate und Umfelder

Als unabhängige Agentur arbeiten wir mit sämtlichen relevanten Premium-Vermarktern im Bereich Display-, Video- und Mobile-Advertising sowie Social-Media-Plattformen. Zunehmend integrieren wir auch innovative Werbekanäle, wie Smart TV oder digital OOH in unsere Mediakonzepte. Durch unser Einkaufsmodell und die Bündelung des Mediavolumens bei der Verhandlung von Preisen können wir unseren Kunden über alle Formate hinweg besonders attraktive Preise anbieten.

Kontaktqualität und Werbewirkung

Zur Sicherstellung einer maximalen Kontaktqualität setzen wir marktführende technische Systeme ein, mit denen sämtliche Daten der Werbeauslieferung und des Userverhaltens gemessen, strukturiert und visualisiert werden. Die Auslieferungsqualität kann so auf Basis von Werbemittelsichtbarkeit, Viewtime und Brand-Safety beurteilt und gesteuert werden. Darüber hinaus verfügen wir über ein spezielles Tracking-Verfahren, mit dem die realisierten Mediakennkennzahlen real-time berechnet und dargestellt werden. Für die weitergehende Messung der Werbewirkung unterstützen wir unsere Kunden bei der Konzeption und Durchführung von Werbewirksamkeitsstudien.