Quelle für zusätzlichen Traffic auf der Webseite in der Hochsaison – Direct Response TV als Traffictreiber digital.
- 7% TV-attribuierter Traffic Uplift
- Reaktionsquote im DRTV Faktor 10 besser als bei klassischen TV Kampagnen
Kundensituation
- Fitness First ist kontinuierlich bemüht den Traffic insbesondere in der Hochsaison auf der Webseite zu skalieren, um so u.a. die Wahrscheinlichkeit auf Neuabschlüsse zu erhöhen
- Klassische TV-Blöcke aufgrund der hohen Budgetanforderungen und fehlenden direkten Messbarkeit seit einigen Jahren unattraktiv
Herangehensweise
- Reichweitenstarke Aussteuerung eines 20-Sekünders im TV mit direkter Bewerbung von Online-Vertragsabschlüssen bei Fitness First
- Mittels Spoteffects, einem TV-Ad-Tracking & Analytics-Dienstleister, kann der aus TV resultierende Traffic-Uplift gemessen und darauffolgende Leads attribuiert werden
Ergebnisse
- Der TV-Spot führt zur unmittelbaren Steigerung des Website Traffics
- Cost-per-Visit via DRTV ist vergleichbar zu digitalen Videoportalen
KPIs
- 7% TV-attribuierter Traffic Uplift
- Reaktionsquote im DRTV Faktor 10 besser als bei klassischen TV Kampagnen