Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Performance Media Deutschland GmbH
Gorch-Fock-Wall 1a
20354 Hamburg

info@performance-media.de
www.performance-media.de

Tel: +49 40 1888 112 0
Telefax: +49 40 1888 112 99
TUI CRUISES | PINTEREST
01
/
04
Case study

Fitness First | DRTV

Quelle für zusätzlichen Traffic auf der Webseite in der Hochsaison – Direct Response TV als Traffictreiber digital.
  • 7% TV-attribuierter Traffic Uplift
  • Reaktionsquote im DRTV Faktor 10 besser als bei klassischen TV Kampagnen

Kundensituation

  • Fitness First ist kontinuierlich bemüht den Traffic insbesondere in der Hochsaison auf der Webseite zu skalieren, um so u.a. die Wahrscheinlichkeit auf Neuabschlüsse zu erhöhen
  • Klassische TV-Blöcke aufgrund der hohen Budgetanforderungen und fehlenden direkten Messbarkeit seit einigen Jahren unattraktiv

Herangehensweise

  • Reichweitenstarke Aussteuerung eines 20-Sekünders im TV mit direkter Bewerbung von Online-Vertragsabschlüssen bei Fitness First
  • Mittels Spoteffects, einem TV-Ad-Tracking & Analytics-Dienstleister, kann der aus TV resultierende Traffic-Uplift gemessen und darauffolgende Leads attribuiert werden

Ergebnisse

  • Der TV-Spot führt zur unmittelbaren Steigerung des Website Traffics
  • Cost-per-Visit via DRTV ist vergleichbar zu digitalen Videoportalen

KPIs

  • 7% TV-attribuierter Traffic Uplift
  • Reaktionsquote im DRTV Faktor 10 besser als bei klassischen TV Kampagnen

DRTV SPOT