Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Performance Media Deutschland GmbH
Gorch-Fock-Wall 1a
20354 Hamburg

info@performance-media.de
www.performance-media.de

Tel: +49 40 1888 112 0
Telefax: +49 40 1888 112 99
TUI CRUISES
01
/
03
Case study

MIELE

Zur Einführung der neuen Modellreihe G7000 konnten wir die relevante Zielgruppe kosteneffizient und aufmerksamkeitsstark digital erreichen und relevanten Traffic auf die Mircosite bringen.
  • Nettoreichweite 80%
  • Trafficsteigerung ~ 600.000 Klicks

Kundensituation:

  • Starke und bekannte Marke mit hochwertigen Produkten
  • Kommunikation der neuen Markenbotschaft innerhalb der relevanten Zielgruppe (40-54 Jahre)
  • Aufmerksamkeitsstarke Begleitung der Einführung der neue Gerätereihe G7000 sowie Trafficgenerierung zur Microsite

Herangehensweise:

  • Zielgruppen-, Marktforschung- und Wettbewerbsanalysen als Basis der Mediaplanung
  • Kosteneffiziente Mediaplanung mit relevanten Kontakten in der Zielgruppe in den digitalen Kanälen (Display Video, Youtube, Display Banner, Mobile, Social, Native)
  • Nutzung von technischen Reichweiten- und Kontaktverlängerung zur Maximierung der Zielgruppenerreichung im gegebenen Budgetrahmen
  • Enger Austausch mit Kreativagentur für bestmögliche Adaption der Kreation / Bewegtbild für digitale und mobile Maßnahmen
  • Verzahnung der Brand Aktivitäten mit den parallelen Performancemaßnahmen

Ergebnisse des Cases:

  • Erreichung einer außergewöhnlich hohen Nettoreichweite von 81% zu kosteneffizienten Mediapreisen
  • Durchschnittliche 5 Kontakte in der Zielgruppe erzeugen einen signifikanten Mediadruck von 413 GRP im vorgegebenen Budgetrahmen
  • Deutliche Steigerung der Besuche (>3 Sekunden) der Microsite sowie signifikante Erhöhung des Suchvolumens der Miele Brand Keywords

KPIs:

  • Nettoreichweite in der Zielgruppe von >80%
  • Durchschnittliche Zielgruppenkontakte: 5
  • Mediadruck (GRP): 413
  • Trafficsteigerung der Microsite: ~600.000 Klicks