Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Performance Media Deutschland GmbH
Gorch-Fock-Wall 1a
20354 Hamburg

info@performance-media.de
www.performance-media.de

Tel: +49 40 1888 112 0
Telefax: +49 40 1888 112 99
Fitness First | DRTV
TUI CRUISES
02
/
04
Case study

TUI CRUISES | PINTEREST

Inspiration für eine neue Kreuzfahrt-Destination – effizient neue Zielgruppen erreichen.
  • 3-mal höhere Engagement Rate gegenüber anderen Kanälen
  • 2,5-mal geringeren Cost-per-Click (CPC) im Vergleich

Kundensituation

  • TUI Cruises ist stetig dabei, neue Destinationen zu erschließen, unter anderem kürzlich auch Südafrika. Diese gilt es innerhalb der Zielgruppe zu bewerben
  • Darüber hinaus soll die Brand Awareness gesteigert als auch Engagement und Traffic für die Webseite generiert werden

Herangehensweise

  • Inspirierende Anzeigen, die Interesse wecken und sich optimal in das Pinterest-Erlebnis einfügen
  • Durch emotionale Bildsprache und ansprechende Naturmotive Aufmerksamkeit steigern und Sichtbarkeit erhöhen
  • Mittels Interessen- und Keywordtargeting potenzielle Kreuzfahrtkunden gezielt über Promoted Pins und Promoted Carousel Pins ansprechen

Ergebnisse

  • Höhere Engagement-Rate und kosteneffizienteren Website-Traffic im Vergleich zu anderen Plattformen
  • TUI Cruises Benchmarks im Hinblick auf vergleichbare Kanäle deutlich übertroffen

KPIs

  • 3-mal höhere Engagement Rate gegenüber anderen Kanälen
  • 2,5-mal geringeren Cost-per-Click (CPC) im Vergleich