

- 3-mal höhere Engagement Rate gegenüber anderen Kanälen
- 2,5-mal geringeren Cost-per-Click (CPC) im Vergleich
Kundensituation
- TUI Cruises ist stetig dabei, neue Destinationen zu erschließen, unter anderem kürzlich auch Südafrika. Diese gilt es innerhalb der Zielgruppe zu bewerben
- Darüber hinaus soll die Brand Awareness gesteigert als auch Engagement und Traffic für die Webseite generiert werden
Herangehensweise
- Inspirierende Anzeigen, die Interesse wecken und sich optimal in das Pinterest-Erlebnis einfügen
- Durch emotionale Bildsprache und ansprechende Naturmotive Aufmerksamkeit steigern und Sichtbarkeit erhöhen
- Mittels Interessen- und Keywordtargeting potenzielle Kreuzfahrtkunden gezielt über Promoted Pins und Promoted Carousel Pins ansprechen
Ergebnisse
- Höhere Engagement-Rate und kosteneffizienteren Website-Traffic im Vergleich zu anderen Plattformen
- TUI Cruises Benchmarks im Hinblick auf vergleichbare Kanäle deutlich übertroffen
KPIs
- 3-mal höhere Engagement Rate gegenüber anderen Kanälen
- 2,5-mal geringeren Cost-per-Click (CPC) im Vergleich