Wir steuern seit 2010 kanalübergreifend die Onlinewerbung vieler TUI-Marken.
- 106 übergreifende Einzelkampagnen
Kundensituation
- Unternehmen mit hoher Filialisten und Vermittler-Relevanz
- Einzelkanalbetrachtung – keine vollständige Berücksichtigung von Customer Journeys
Herangehensweise
- Koordination und übergreifende Jahresplanung der digitalen Kanäle (Display, Social, Affiliate, Search, etc.)
- Verzahnung der Performance-Kampagnen mit digitalen Branding-Flights sowie klassischen Marketingaktivitäten weiterer Bestandsagenturen
- Unterstützung und Beratung bei der Integration eines dynamischen Attributionsmodells und weiterer Innovationsthemen wie z.B. Addressable TV, Dynamic Creative Optimization
Ergebnisse
- Jährliches Buchungswachstum im zweistellen Prozentbereich bei gleichzeitiger Erhöhung der Effizienz
- Gesteigerte Transparenz im Reporting durch Attribution
- Optimierte, strategische Allokation der Budgetplanung des Kunden
KPIs
- 106 übergreifende Einzelkampagnen