Kampagnenansatz

Aufbauend auf unseren Erfahrungen aus tausenden Performance-Kampagnen entwickeln wir für jede Kampagne einen maßgeschneiderten Mediaplan. Unsere Mediapläne zeichnen sich zu Beginn einer Zusammenarbeit oder bei neuen Produkten durch eine große Vielfalt an Mediapositionen und einen hohen Detailgrad aus. Erfolgreiche Mediapositionen werden dann systematisch von uns selektiert und ausgebaut, während weniger erfolgreiche Positionen abgeschaltet werden.

Mediaeinkauf

Durch agenturweite Bündelung der Mediaeinkäufe können wir marktführende Konditionen realisieren. Im Bereich RTA und Social Advertising gewährleisten wir den effizienten Inventareinkauf mit Hilfe von RTB-Spezialisten und durch den Einsatz proprietärer, marktführender Bidding-Technologie.

Kampagnenausführung/ -optimierung

Das individuelle Optimierungskonzept sowie das Vorgehen in Bezug auf Budget-Shifts und Stornierungen von Buchungen mit nicht zufriedenstellender Performance wird in enger Abstimmung mit unseren Kunden umgesetzt. Im Kampagnenverlauf optimieren wir konsequent auf die jeweils relevante Zielgröße, z.B. Orders (CPO), Leads (CPL), App-Downloads (CPI) oder generierten Umsatz (ROMI-basierte Kennzahlen). Dazu passen wir kontinuierlich alle aktiven Mediapositionen, Targeting-Cluster und Motive im Hinblick auf das jeweilige Kampagnenziel an. Damit Erkenntnisse aus einer Kampagne umgehend in die Werbemittelgestaltung einfließen können, übernimmt unsere interne Kreationsabteilung auf Wunsch Erstellung und Anpassung von digitalen Werbemitteln und Landingpages.

Kampagnenauswertung

Die Kampagnenentwicklung ist für unsere Kunden jederzeit über unsere proprietäre Monitoring-Lösung per Kunden-Login einsehbar. Darüber hinaus stellen wir regelmäßig professionell aufgearbeitete Kampagnenreviews und tiefergehende Analysen zur Verfügung und leiten auf dieser Grundlage Empfehlungen für das weitere Vorgehen ab.