Der Zukunft einen Schritt voraus

Wir sind die am schnellsten wachsende und technologisch führende digitale Mediaagentur in Deutschland. Derzeit arbeiten über 250 ambitionierte Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Belgrad daran, für unsere Kunden die beste Leistung zu erbringen.
Als Teil der Performance Media Group bieten wir unseren Kunden digitale Marketing-Lösungen aus einer Hand. Dabei liegt unser Fokus auf Vertriebskampagnen und effizienzorientiertem Branding. Wir übernehmen für unsere Auftraggeber Mediaplanung/-strategie, Mediaeinkauf, Kampagnenoptimierung, Performance-Analysen und Kreationsdienstleistungen. Zu unseren Kunden zählen mehr als 100 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter HARIBO, Jack Daniel´s und TUI.
Unser stetiges Wachstum ist das Ergebnis von Leistung, Anspruch und Einsatzfreude jedes einzelnen unserer Kollegen und einer Eigenschaft, die uns alle eint: die Freude daran, Qualität zu liefern und gute Ergebnisse zu erzielen.

Was uns auszeichnet

Die Dynamik unserer Branche erfordert von uns eine ständige Weiterentwicklung. Deshalb finden Sie bei uns Raum für fachliches und persönliches Wachstum. Eine Bandbreite unterschiedlichster Aufgaben und eine Vielfalt an Charakteren spiegeln sich in unserer Kultur der Kollegialität und Wertschätzung wider.
Cornelia Schmid
Begüm Oktar
Janina Bolley
Lars Winderling
Cornelia Schmid

Cornelia Schmid

Director Key Account Management

In welcher Phase deiner beruflichen Entwicklung bist du zu Performance Media gekommen?

Ich war Studentin der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim im letzten Semester vor der Diplomarbeit.

Was war damals ausschlaggebend für deine Entscheidung zu Performance Media zu kommen?

In einer Vorlesung Marketingcontrolling wurde von Performance Media ein Gastvortrag gehalten. Die Inhalte zur Online Mediaplanung fand ich interessant und spannend. Des Weiteren präsentierte sich Performance Media als junges Start-Up mit hoher Teamorientierung und flachen Hierarchien. Da ich davor nur bei großen Konzernen wie BMW und Daimler Praktika absolviert hatte, fand ich dies sehr interessant. Im persönlichen Kontakt beim Vorstellungsgespräch wurde mir dieser Eindruck bestätigt. Später wurde mir die Möglichkeit gegeben, meine Diplomarbeit im Unternehmen zu schreiben und danach direkt im Key Account einzusteigen.

Was ist deine Aufgabe bei Performance Media?

Zusammen mit meinem Team plane ich für unsere Kunden die Umsetzung der Online-Werbemaßnahmen entsprechend dem vorgegebenen Ziel (Branding oder Abverkauf) und der vorgegebenen Zielgruppe. Im Anschluss darauf verantworte ich die Organisation der Kampagne vom Aufsetzen, über die Optimierung während der Laufzeit bis hin zum finalen Reporting der Kampagne. In dieser Zeit stehe ich als zentraler Ansprechpartner in regelmäßigem Kontakt mit den Kunden.

Was macht das Arbeiten bei Performance Media für dich besonders?

Neben den interessanten und immer neuen Herausforderungen in der Mediaplanung und der Kommunikation mit den Kunden vor allen Dingen die tollen Kollegen.

Welche Ziele möchtest du persönlich noch mit Performance Media erreichen?

Durch die vielen spannenden neuen Entwicklungen in der Onlinebranche gibt es kontinuierlich interessante und wichtige Themen, die ich zusammen mit den Kollegen erarbeiten will, um so für unsere Kunden weiterhin eine Mediaplanung auf dem neusten und besten Stand anbieten zu können.
Kamila Dziemian

Kamila Dziemian

People Services
+49 40 1888 112 0
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Hamburgs, Freude bei der Arbeit und ein professionelles Team, das gemeinsam anpackt. Bei uns finden Sie flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum für die eigene berufliche Entwicklung.
Finden Sie sich wieder? Dann bewerben Sie sich auf eine unserer offenen Stellen. Sollte keine passende Position für Sie dabei sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.