People At
Performance Media
AGENCY LIFE
People At Performance Media
AGENCY LIFE
Inside PM

WAS UNS AUSZEICHNET

Wir sind Analytiker, Querdenker, Zahlenjongleure, vor allem aber alle Teamplayer mit Mut zur Veränderung und viel Spaß an allen Themen rund um die digitale Welt. Wir leben eine offene und harmonische Kultur und lieben ein unkompliziertes, humorvolles Miteinander. Trotz unseres starken Wachstums seit unserer Gründung in 2005 haben wir uns unsere flachen Hierarchien und schnellen Wege bewahrt und ticken immer noch wie ein Startup. Wir glauben an Technologie und sind bei allen neuen Themen auf dem Markt dabei.

Das Wichtigste ist uns aber eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, gegenseitige Wertschätzung und viel Freude bei der Arbeit – auch über den Joballtag hinaus, bspw. bei einem BBQ auf unserer Dachterrasse oder einem gemeinsamen Lunch.

Inside PM

NOCH MEHR GRÜNDE, DIE FÜR UNS SPRECHEN

Hamburg

Hamburg ist unser Heimathafen – wir arbeiten in modernen Büros in bester Innenstadtlage unweit der Alster.

Fitness

Mit einem bezuschussten Fitnesstudio und Rückenkursen im Haus sowie dem Joggingrevier direkt vor der Tür, findest du immer den richtigen Ausgleich.

Events/Party

Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Event oder spontanes BBQ auf unserer Dachterrasse, bei uns lernst Du Deine Kollegen aller Standorte kennen.

Getränke & Vitamine

Wir lieben Kaffee, Saft und Vitamine, daher sind bei uns Getränke und Obst all inclusive.

Corporate benefits

Exklusive Mitarbeiterangebote bei unterschiedlichen Marken & Anbietern warten ebenso auf Dich.

Zuschuss zum Ticket

Ein bezuschusstes HVV-ProfiTicket gibt’s für Dich on top, damit kommst Du günstig und umweltfreundlich durch Hamburg.

Jobs

BEWERBUN­GS­PROZESS

01.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, die Deinen Lebenslauf und Zeugnisse enthält (Schulabschluss-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse). Für uns ist es besonders hilfreich, wenn Du uns möglichst genau beschreibst, welche praktischen Erfahrungen Du hast und woran Du in Zukunft arbeiten möchtest.

02.

Telefonischer Austausch

Die Informationen, die Du uns zur Verfügung stellst, lesen wir sehr sorgfältig durch. Kommen uns dabei Fragen oder Ideen in den Kopf, rufen wir oft einfach an, um spontan oder zu einem verabredeten Zeitpunkt erste Informationen auszutauschen – das geht im direkten Gespräch meist am besten.

03.

Persönliches Kennenlernen

Für ein persönliches Kennenlernen laden wir Dich gern zu uns ein und bringen Dich mit mehreren Gesprächspartnern aus unseren Reihen zusammen. Dabei möchten wir Dich besser kennen lernen und Dir Gelegenheit geben, uns zu beleuchten. Frag uns ruhig aus!

04.

Vertiefender Austausch

Bei einem zweiten Treffen (ggf. direkt im Anschluss) gehen wir spezifisch auf den Aufgabenbereich ein, den Du ansteuerst. Wir bringen Dich mit potenziellen Kollegen zusammen, bearbeiten gemeinsam Praxisbeispiele und fordern Dich vielleicht auch mal mit einer kniffligen Aufgabe heraus.

05.

Entscheidung

Wir wissen, dass Warten keinen Spaß macht. Innerhalb von wenigen Tagen nach unserem Kennenlernen geben wir Dir persönlich Rückmeldung.

Ausbildung / duales studium

KOOPERA­TIO­NEN

Wir kooperieren mit renommierten Fachhochschulen und Universitäten in Hamburg und Umgebung und haben ebenso eine langjährige Partnerschaft mit der beruflichen Schule für Medien und Kommunikation im Rahmen unseres Ausbildungsprogramms geschlossen. Damit möchten wir Dir die bestmögliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit in unserer Unternehmensgruppe bieten und Dich optimal auf Deinen Berufseinstieg vorbereiten.

Erfahre mehr über unsere aktuellen Kooperationspartner: