Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) – SEA & Bid Management

Performance Media Deutschland GmbH

Office: Hamburg

Department: Key Account Management

Type: permanent

Experience: 2-5 jahre

Seniority: experienced

Schedule: full-time

Deine Aufgaben

Als erfahrener Experte/in hast Du die Einsatzmöglichkeiten und Funktionen des digitalen Bid-Marketings, im Speziellen SEA, operativ in allen Facetten im Griff und kannst einen inhaltlichen fundierten Dialog mit Kunden und Kollegen führen. Dabei hast Du einen Blick auf die neuen Themen und Tools der großen Plattformen und testest diese gerne objektiv und strukturiert im Sinne der Kunden und Agentur. Jenseits der Silo-Denke arbeitest Du eigenständig mit Deinen Bid Management Kollegen, unseren Kundenteams und der Geschäftsleitung am besten Kampagnensetup rund um SEA (Google und Bing), Youtube, App Campaigns (Google und Apple), Shopping, Google Display Network, Amazon (AAP und AMS). Dabei optimierst, berätst und betreust Du Kunden aus unterschiedlichen Branchen und setzt neue Impulse, um die exzellente Dienstleistung von PERFORMANCE MEDIA im SEA/ Bid Management voranzutreiben. Im hochprofessionellen Umfeld mit motivierten und engagierten Kollegen entwickelst Du eigenverantwortlich im Bid Management Team nachhaltig die digitalen Marketing-Accounts und Kampagnen unserer Brand- und Performance-Kunden. In interdisziplinären Teams freuen wir uns auf Deinen Input, um unsere internen proprietären Monitoring- und Controllingtools weiterzuentwickeln und damit die Arbeitsprozesse aktiv mitzugestalten.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Studium (gern in den Fachbereichen (Online) Marketing/Wirtschaft) und/ oder einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren im operativen Online Marketing mit Schwerpunkt SEA (auf Agentur- oder Unternehmensseite)
  • Praktische Erfahrung in den digitalen Marketingkanälen Apps, Display, Video oder Shopping über die „Google Welt“ hinaus sind von Vorteil
  • Neuerungen und Weiterentwicklungen im digitalen Bid-Marketing hast Du immer im Blick und möchtest diese gerne systematisch testen und bewerten
  • Du hast ein Händchen für die zielorientierte und nachhaltige Accountstruktur von SEA-Kampagnen sowie sehr gute operative Kenntnisse im Umgang mit SEA-Tools und Marketing- sowie Bid Management Technologien
  • Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Analysefähigkeit, die Du täglich anwenden und auf verschiedenen Ebenen ausbauen möchtest
  • Du bringst Deine Kompetenzen kommunikationsstark auch im Englischen routiniert im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen ein
  • Du möchtest Deine Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Umsetzungsorientierung in einem Umfeld anwenden, das professionelle, engagierte und kollegiale Arbeit im Sinne einer erfolgreichen Dienstleistung honoriert
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, die Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse (u.a. Schulabschluss- und Ausbildungs- /Studienzeugnis), Deine Gehaltsvorstellung und Deinen frühesten Eintrittstermin umfasst.

Deine Ansprechpartnerin ist: Kamila Dziemian, People & Culture.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei uns unter der Telefonnummer 040 / 18 88 112-0 .
Wir freuen uns auf Dich!
JETZT BEWERBEN