Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Duales Studium an der HSBA - Media Management & Communication (BSc.)

Performance Media Deutschland GmbH

Office: Hamburg

Department: Auszubildende, Duale Studenten, Praktikanten

Type: trainee

Experience: lt-1 jahre

Seniority: student

Schedule: full-time

Deine Aufgaben

Du möchtest studieren und gleichzeitig schon ins Berufsleben einsteigen? Du interessierst Dich für die spannende und dynamische Welt des digitalen Marketing? Dann starte zum 01. Oktober 2021 ein

Duales Studium an der HSBA - Media Management & Communication (BSc.)

In Kooperation mit der HSBA bieten wir das 3-jährige duale Studium Media Management & Communication an, welches betriebswirtschaftliche Grundlagen mit medienspezifischen Modulen ergänzt. Drei Monate Theorie an der Hochschule und drei Monate praktische Erfahrung in unserer Agentur wechseln sich regelmäßig ab.

Bei PERFORMANCE MEDIA erwarten Dich dabei spannende Aufgaben in der technologisch führenden digitalen Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden digitale Marketing-Lösungen in den Bereichen Display, Search, Social Media Advertising und Analytics aus einer Hand. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter die Deutsche Bank AG, HARIBO, TUI und Jack Daniel‘s.

Das erwartet Dich
Wir begleiten Dich während Deiner Praxisphasen in den jeweiligen Units, bringen Dir das Handwerkszeug für die erfolgreiche Umsetzung von Online-Werbekampagnen bei und unterstützen Dich bei Deiner Entwicklung zum Digital-Experten: Nach einer Phase der intensiven Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen unterstützt Du die Teams tatkräftig bei der Erstellung von Mediaplänen für unsere Kunden sowie deren Umsetzung, Aussteuerung und Optimierung. Du wirkst mit bei der Vor- und Nachbereitung von Online-Kampagnen, deren Optimierung sowie dem Kampagnen-Controlling. Du unterstützt bei der Erstellung von Reports und der Durchführung von Vermarkteranfragen. Des Weiteren erarbeitest Du Präsentationsunterlagen, übernimmst Recherchen und unterstützt im Tagesgeschäft. Von klassischer Displaywerbung über aufstrebende soziale Netzwerke bis zur gebotsbasierten Aussteuerung von Werbung in Echtzeit baust Du durch spannende und vielseitige Aufgaben Dein Wissen über alle Aspekte digitaler Marketing-Strategien auf und lernst so Dein erworbenes theoretisches Wissen direkt in die Tat umzusetzen.

Dein Profil

  • Du bringst eine sehr gute allgemeine Hochschulreife mit
  • Du begeisterst Dich für Online Themen und möchtest verstehen, wie Online Werbung funktioniert
  • Du besitzt eine sehr schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und bist bekannt für Deine Zahlenorientierung sowie Dein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen
  • Es macht Dir Spaß, eigenverantwortlich und strukturiert an Aufgaben heranzugehen
  • Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du möchtest Teil eines aufstrebenden Online Unternehmens sein und gemeinsam mit uns wachsen

Jetzt benötigen wir nur noch Deine aussagekräftige Bewerbung, die Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse (u.a. Schulabschluss sowie erste Praktika – falls vorhanden) umfassen sollte.  
Dein Ansprechpartner: Angela Schürmann, People & Culture
JETZT BEWERBEN